Excite

WM 2014 Beginn: Eröffnungsspiel im Itaquerão Stadion in São Paulo, Eröffnungsfeier doch mit Jennifer Lopez

  • Getty Images

WM 2014 Beginn: Das Eröffnungsspiel findet am 12 Juni 2014 im Itaquerão Stadion in São Paulo statt, die Eröffnungsfeier, jetzt doch mit Jennifer Lopez, wird ab 20:15 deutsche Zeit vom ZDF gezeigt.

Am Donnerstag startet die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, zur Eröffnungsgfeier wird US-Rapper Pitbull zusammen mit der brasilianischen Sängerin Claudia Leitte und Jennifer Lopez den WM-Song "We are one" vortragen. Latino-Star Jennifer Lopez hatte die Teilnahme bei der WM Eröffnungszeremonie am Sonntag kurzfristig abgesagt, sie habe andere terminliche Verpflichtungen. Wie die Fifa aber in der Nacht zu Mittwoch mitteilte, wird die Sängerin nun doch bei der WM-Eröffnung am 12. Juni auf der Bühne stehen.

Pitbull und Leitte sollten ihren WM Song "We are one" allein mit der Karnevalsband Olodum darbieten. Nun ist J. Lo aber doch mit von der Partie und das freut auch die Fifa: "Die Vorstellung von Pitbull, Claudia Leitte, Jennifer Lopez und Olodum wird der Höhepunkt der Eröffnungszeremonie sein", so lautete der Text einer offiziellen Erklärung. Auch Rapper Pitbull freut sich auf den Auftritt: "Der Welt ,We are one' darzubieten, besonders in einem so schönen Land wie Brasilien, wird eine Menge Spaß machen. Aber vor allem wird es zeigen, dass Musik die universelle Sprache ist."

Nur etwa 25 Minuten wird die Zeremonie zu Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft dauern. Los geht es um 20:15 Uhr MEZ. Brasilien will sich im besten Licht präsentieren und die Schätze des Landes zeigen. Das wären zum Beispiel die faszinierende Natur, die multikulturelle Bevölkerung und natürlich der Fußball. 600 Tänzer sind deswegen im Einsatz. Übertragen wird die Eröffnungsfeier im ZDF.

WM 2014: Spielplan, Termine und Resultate der Gruppenphase

Bei der Eröffnungsfeier der WM 2014 wird ein mit 7000 LED-Lampen beleuchteter Riesenfußball wird durch die Arena Corinthians rollen. Höhepunkt der Show wird, neben dem Auftritt von Pitbull, Claudia Leitte und Jennifer Lopez der symbolische Anstoß sein. Durchgeführt wird er von einem querschnittsgelähmten Jungen, der mit Hilfe von einer Roboter-Prothese, einem Exoskelett über den Platz laufen und den Ball kicken kann.

Im Anschluss an die WM Eröffnung die gibt es das erste Spiel - Brasilien gegen Kroatien. Anpfiff ist um 22 Uhr deutsche Zeit. Im Itaquerão Stadion in São Paulo werden etwa 62 000 Zuschauer erwartet.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017