Excite

WM 2014: Deutschland trifft im Viertelfinale auf Frankfreich nach 2:1 Sieg gegen Algerien

  • DFB-Team / Facebook

Die deutsche Nationalmannschaft hat es geschafft, Algerien wurde im Achtelfinale mit 2:1 nach Verlängerung besiegt. Es war ein sehr hartes Spiel gegen einen defensiv stehenden Gegner, bei dem Torwart Manuel Neuer zum besten Spieler wurde. Viele Fußballfans kritisieren nun Joachim Löw aufgrund seiner Aufstellung und seiner kaum nachvollziehbaren Vierer-Abwehrkette.

Vier Innenverteidiger standen in der Defensive, einer davon war der eigentlich schon aussortierte Shkrodan Mustafi. Und genau er hatte viele Probleme, seine rechte Seite sauber zu halten. Allerdings spielte die komplette Mannschaft unsicher und kam erst zum Ende des Spiels zu echten Torchancen. Zuvor war es Keeper Manuel Neuer zu verdanken, dass die DFB-Elf nicht in Rückstand geriet. Mehrmals verließ er beherzt seinen Kasten und rettete im letzten Moment. Mit Andre Schürrle kam mehr Dampf ins Spiel und er erzielte auch das 1:0 in der Nachspielzeit. Mesut Özil erhöhte noch, bevor kurz vor Schluss der Anschlusstreffer fiel.

Was muss Deutschland tun, um ins Halbfinale einzuziehen?

Gegen Frankreich ist im Viertelfinale eine klare Leistungssteigerung nötig. Das Achtelfinal-Spiel Deutschland vs Algerien war das schlechteste WM-Spiel seit mehr als zehn Jahren. Der kurzfristige Ausfall von Mats Hummels machte sich deutlich bemerkbar.

Bundestrainer Joachim Löw hält anscheinend an seiner Viererkette mit vier Innenverteidigern fest. Doch kaum jemand kann dies noch nachvollziehen. Alternativen sitzen auf der Bank, aber der Bundestrainer beharrt auf seinem starren System. Immerhin hat er im Spiel gegen Algerien Philipp Lahm endlich mal auf seine angestammte Position auf der rechten Verteidigerposition umgestellt. Aber er tat dies auch erst, als er bis dahin sehr unsichere Shkodran Mustafi verletzt auscheiden musste. Das Viertelfinale gegen Frankfreich findet am kommenden Freitag um 22 Uhr statt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021