Excite

Wechsel von Luiz Gustavo zu Bayern München wird immer wahrscheinlicher

In den letzten Tagen wurde hier und da schon über einen möglichen Transfer von Hoffenheims Brasilianer Luiz Gustavo zum FC Bayern München spekuliert, jetzt scheint der baldige Wechsel lediglich noch eine Formsache zu sein. So sieht das auch Hoffenheim-Mäzen und Multi-Milliardär Dietmar Hopp, der in einem Interview nun angab, fest von einem solchen Transfer auszugehen.

Im Gespräch ist wohl eine Summe um die 15 Millionen Euro, die der Rekordmeister für den überragenden Defensivspieler auf den Tisch legen müsste. Und genau das wird wohl auch passieren: 'Es ist sonnenklar, dass Gustavo im Sommer zu den Bayern gehen wird. Es wäre unfair, ja geradzu unmoralisch, wenn wir ihm die Karriere verbauen würden', gab Hopp zu Protokoll.

Einen Wechsel in der Winterpause allerdings wird es aller Voraussicht nicht geben – einem derartigen Ansinnen erteile Hoffenehim-Manager Ernst Tanner nun eine klare Absage. 'Ich habe mit Christian Nerlinger gesprochen und bin mit ihm so verblieben, dass ich mich bei ihm melde. Dass werde ich auch tun und ihm sagen, dass wir Gustavo im Winter nicht hergeben werden', so Tanner.

Mit diesem Transfer dürften so oder so die Tage von Kapitän Mark van Bommel in München gezählt sein, bleibt nur noch die Frage offen, ob der Niederländer bereits zur Winterpause die Segel streicht. 'Es wäre kurios, wenn der Kapitän im Winter geht. Im Fußball aber kann man nichts ausschließen', schätzte van Bommel seine Chancen nun gegenüber Sport1.de ein. Und bei den Bayern freut man sich schon jetzt auf den bevorstehenden Gustavo-Transfer...

Bild: YouTube, 8zehn99.blog.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018