Excite

Vitali Klitschko schlägt Adamek und fordert Haye heraus

Der 40-jährige Boxweltmeister Vitali Klitschko gibt sich auch gegen Herausforderer Tomasz Adamek keine Blöße - der ältere der beiden Klitschkos verteidigt seinen Titel in Polen und lässt seinem Kontrahenten dabei keine Chance. Vor stolzen 44.000 Fans, die ihren Schützling lautstark unterstützten, war Adamek in allen Bereichen unterlegen, der Aufstieg ins Schwergewicht war für den Weltmeister im Halbschwer- und Cruisergewicht wohl keine gute Idee...

Schon nach den ersten Runden war klar, wer der eindeutige Herr im Ring sein würde, und wahrscheinlich hätte der Kampf auch schon vor der zehnten Runde beendet sein können, doch bisweilen schien es so, als wolle Vitali seinen Fans einen möglichst langen Boxkampf bieten wollen. Dann in der zehnten Runde war es soweit, nach einigen guten Treffern entschied der Ringrichter auf Technischen K.o.

Und schon kurz nach dem Sieg richtete Vitali seinen Blick schon wieder in die Zukunft, noch scheint nichts zu spüren von einem möglichen Karriereende. Klitschko nutzte die vielen Kameras, um eine offene Herausforderung an den Briten David Haye zu schicken. 'Ich sagen, dass ich gegen ihn boxen will. Ich will ihn K.o. schlagen', so Klitschko. Mal abwarten, wie der Herausgeforderte nach der Demonstration von Vitali Klitschko gegen Tomasz Adamek reagieren wird.

Quelle: Sport1.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017