Excite

Mike Büskens' missratene Magath-Parodie

Bei allen Sportinteressierten sorgt dieses bizarre Video gerade für Stirnrunzeln: Mike Büskens versucht sich darin an einer Parodie eines Facebook-Videos von Felix Magath. Zu Beginn trägt Büskens, ehemaliger Schalker und nun Trainer des Fußballzweitligisten Greuther Fürth, einen Anzug und trinkt Kaffee. Ab 0:39min wechselt er dann Kleidung und Getränk, aber sonst ändert sich eigentlich nichts. Magath wurde gerade als Trainer von Schalke gefeuert und sorgte anscheinend auch bei Büskens für Unmut. Die Parodie auf Magath versteht zwar niemand und Büskens sagt selbst, dass er nichts mit Facebook anfangen kann, aber das wichtigste im Leben sei authentisch zu bleiben. Das Video ist dann abschließend wieder bitterernst an alle Facebook-Fans von Greuther Fürth gerichtet und soll ein Dank für das seltene Erlebnis von 13.000 Heimspiel-Zuschauern sein. Das von einer laienhaften Kamera eingefangene Bild ist dunkel und der Ton ist nur auf einem Kanal zu hören. Am Schluss des Videos hält er dann noch ein 'Gefällt-mir'-Schild hoch, damit die knapp 5.000 Fans auf der Facebook-Seite seines Klubs nicht so alleine bleiben.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022