Excite

VIDEO: Champions League 2014/15 - die Tore von Ciro Immobile und Aubameyang im Spiel Borussia Dortmund gegen Arsenal

Klopp ist im Champions League-Rausch - seine Mannschaft hat gleich die erste Herausforderung in der neuen Champions League Saison gemeistert - das 2:0 (1:0) von Borussia Dortmund gegen Dauerrivalen Arsenal war eine wahre Sternstunde des BVB - und das gleich zum Start der Gruppenphase. "Ich liebe unseren galligen Fußball"- Klopp befindet sich Rausch, und das zu recht: Stürmer Ciro Immobile und Aubameyang tüteten mit ihren Toren den sensationellen Sieg vom BVB im Spiel gegen Arsenal London ein.

45. Spielminute: Ciro Immobile schnappte sich der eigenen Hälfte den Ball und lief los - vor dem Strafraum von Arsenal ließ er noch zwei Spieler aussteigen, dann zog er aus zehn Metern Entfernung ab. In seinem 55-Meter-Sensations-Solo traf Immobile sein erstes BVB-Pflichtspiel-Tor und verhalf den Dortmundern zum 1:0 gegen Arsenal. Nach dem Spiel sagte er: "Das Tor war ein unbeschreibliches Gefühl. Es hat mich befreit. Für mich war es zuvor eine schwierige Situation. Ich hatte nicht getroffen und der Druck war sehr groß."

In der 48. Spielminute waren es dann Großkreutz und Aubameyang, die zum 2:0 führten: Nach einem Traumzuspiel von Großkreutz ließ Aubameyang den Arsenal-Torwart Szczesny einfach stehen - und traf! Dortmund-Trainer Klopp gab seinen Spielern ein Extra-Lob: "Was Auba und Ciro zusammen da vorne abgerissen haben. Den Aufbau von Koscielny und Mertesacker zu erschweren. Darüber hinaus Arteta und Wilshere auch noch ein bisschen zu jagen. Das hat zu vielen Fehlpässen beim Gegner geführt."

Nach dem Spiel schwärmte Klopp: "Gallig und bereit, über sich hinauszuwachsen – das ist Fußball, der mir gefällt. Das Spiel hefte ich mir ab." und "2:0 ist ein perfektes Ergebnis für uns. Wir waren einfach stark und unangenehm heute." Der in der Pause ausgewechselte Ex-Kapitän Sebastian Kehl sagte: "Das war eine tolle Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg. Wir haben nahezu perfekt gespielt."

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021