Excite

Der VfB Stuttgart Ticketshop bietet für alle Fans die passenden Tickets

Die letzte Bundesliga endete für den VfB Stuttgart nicht besonders erfolgreich, am Ende landeten die Schwaben nur auf einem enttäuschenden 12. Platz. Für die nächste Saison wird sich der Verein einiges einfallen müssen, um erfolgreicher als diese Saison zu spielen. Wahrscheinlich werden eine Menge neue Spieler verpflichtet werden müssen, um den eigenen Ansprüchen gerecht werden zu können.

Nicht zu unterschätzen ist für den Erfolg einer Mannschaft aber auch die Unterstützung der eigenen Fans. In der vergangenen Saison lag der VfB Stuttgart bei den Zuschauerzahlen am Ende des Mittelfeldes, immerhin einen Platz besser als die Endplatzierung der Saison, nämlich auf Platz 12. Im Schnitt besuchten rund 38.000 Zuschauer die 17 Heimspiele des VfB. Das ist immerhin noch besser als die Zuschauerzahlen vom SV Werder Bremen, aber schlechter als der FC Nürnberg.

Bereits am 20.Mai 2011 begann der freie Verkauf der Dauerkarten für die Saison 2011/2012. Alle bisherigen Dauerkarten-Besitzer haben jedoch einen Vorteil, sie konnten bereits einen Tag zuvor ihre reservierten Plätze in der neuen Mercedes-Benz Arena erneut erwerben. Alle Dauerkarten kann man direkt im VfB Fan Center erwerben sowie über das Online Ticketing des VfB. Die übrigen Karten für Spiele des VfB in der neuen Saison gibt es kurz vor Beginn der Saison im VfB Ticketshop oder auf der offiziellen Ticketseite des Vereins.

Fans müssen aber auch in der Sommerpause nicht ganz auf ihren Verein verzichten. Trainingsstart für die Profis ist am 20.Juni, mit diversen Trainingstests. Fans können ihre Spieler dann am 22.Juni im ersten öffentlichen Training bewundern. Im Juli 2011 folgen dann diverse Testspiele, bei denen die Fans ebenfalls mitfiebern können.

 Quelle: fußball24.de, vfb.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017