Excite

UEFA-Cup Viertelfinale – Bremen und Hamburg schaffen Einzug ins Halbfinale

Das deutsch-deutsche Halbfinale im diesjährigen UEFA-Cup ist perfekt! Sowohl der Hamburger SV als auch Werder Bremen setzten sich im Viertelfinale des Wettbewerbs gegen Manchester City und Udinese Calcio durch und treffen im Halbfinale nun im direkten Duell aufeinander. Allerdings taten sich beide Mannschaften nach den guten Ausgangssituation der Hinspiele sichtlich schwer – besonders der HSV musste bis zum Schluss zittern.

Dabei begann alles nach Plan für Hamburg bei Manchester City. Bereits in der 10. Minute gingen die Norddeutschen durch Guerrero mit 1:0 in Führung. Dann nur wenige Minuten später eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der ein Handspiel von Trochowski gesehen haben will. Elano verwandelt zum Ausgleich, und nun dreht Manchester richtig auf. Kurz nach der Pause gehen die Engländer mit 2:1 durch Caicedo in Führung. Was folgt ist eine wahre Abwehrschlacht, erst als ein Engländer mit Gelb-Rot vom Platz fliegt bekommt Hamburg die Sache wieder unter Kontrolle und rettet das 2:1 über die Zeit.

Nicht weniger nervenaufreibend bestritt Werder Bremen seine Viertelfinal-Partie bei Udinese Calcio. Ein Glück für Werder, dass Spielmacher Diego rechtzeitig fit wurde. Früh gingen die Italiener mit 1:0 in der 15. Minute in Führung. Das Zittern begann. Aber schon in der 28. Minute holte Diego mit einem Knaller aus 13 Metern Bremen zurück ins Spiel. Insgesamt enttäuschten die Norddeutschen, einzig Diego zeigte in diesem UEFA-Cup Viertelfinale eine starke Leistung.

In der Folge kam Bremen regelrecht unter die Räder – Quagliarella brachte Udinese in der 30. und 38. Spielminute mit 3:1 in Front, das Aus im Viertelfinale drohte. Aber wieder einmal machte Diego den Unterschied, als er in der 60. Minute mit einem Kopfball das erlösende 3:2 markierte. Kurz danach verschoss er zwar einen Strafstoß, Kollege Pizarro aber traf nachträglich noch zum Ausgleich. Werder klar weiter. Nach diesen Ergebnissen kommt es nun zum norddeutschen Duell im Halbfinale des UEFA-Cups - Heißt aber auch: Endlich steht wieder eine deutsche Mannschaft in einem europäischen Finale!

Quelle: Kicker.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017