Excite

UEFA-Cup: Schalke-Nikosia (4:1) Berlin-Athletic (2:0), Bremen patzt in der Champions League

Zum Auftakt im UEFA-Cup konnten die beiden deutschen Teams aus Schalke und Berlin vielversprechende Siege feiern. Nachdem beide Mannschaften ihre Hinspiele gewinnen konnten, hat man eine glänzende Ausgangsposition, um in die nächste Runde einzuziehen.

Besonders Schalke ließ keine Zweifel an seiner Dominanz aufkommen. Gegen das zyprische Team APOEL Nikosia ging man in der 24. Minute durch Westermann in Führung und konnte noch vor der Pause durch Rakitic und Sanchez auf 3:0 erhöhen. Und das auswärts! Zwar konnte Nikosia noch auf 3:1 in der 71. Minute verkürzen, aber auch Schalke legte kurz vor Schluss durch den eingewechselten Altintop nach – 4:1 der Endstand.

Im zweiten Spiel des Tages tat sich die Berliner Hertha vor heimischem Publikum deutlich schwerer. Sie hatten jedoch mit dem irischen Team St. Patrick´s Athletic auch den deutlich schwierigeren Gegner. Lange lief nicht viel zusammen und man musste bis zur 50. Minute warten, ehe Nicu endlich zum befreienden 1:0 treffen konnte. Und eine richtig gute Ausgangsposition verschaffte man sich schließlich in der 76. Spielminute, als Cicero zum 2:0 den Ball versenken konnte. Für das Rückspiel in Irland sieht nun alles rosig aus.

Lange Gesichter allerdings gab es bei den Verantwortlichen des SV Werder Bremen. Zum Auftakt der Champions League hatte sich das Team von Thomas Schaaf einiges vorgenommen – besonders gegen den Neuling Anothosis Famagusta - den vermeintlich schwächsten Gegner in der Gruppe - hätte man daheim unbedingt gewinnen müssen.

Aber es kam leider ganz anders. Zwar spielten die Bremer von Beginn an ihre größere Klasse aus und führten das Spiel ausschließlich in eine Richtung, der Ball aber wollte einfach nicht ins Tor. Auch ließ man viel zu häufig die nötige Konsequenz und Konzentration vermissen. Mit dem einen Punkt muss Bremen also nun schon zu Beginn der Gruppenphase das Zittern anfangen. Ganz im Gegensatz zu Schalke und Berlin...

Quelle: Kicker.de
Bild: Mark Freeman (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017