Excite

UEFA Cup: Hamburg und Wolfsburg gewinnen und sind weiter

Der Vfl Wolfsburg setzte sich am 5. Spieltag der UEFA Cup Vorrunde mit einem 3:2 gegen den FC Portsmouth durch und erreicht damit, wie die 2:0 in Prag siegreichen Hamburger die Zwischenrunde des UEFA Cups. Nach Vorarbeit von Gentner schoss der Wolfsburger Dzeko in der dritten Spielminute bereits das erste Tor, die Engländer hielten mit Defoe (11.) und Mvuemba (15.) dagegen. Christian Gentner ermöglichte dann mit einem platzierten Rechtsschuss den Ausgleich noch vor der Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte der unterhaltsamen Begegnung entschied Misimovic mit dem 3:2 in der 75. Minute das Spiel für Wolfsburg, scheiterte dann aber noch bei einem Elfmeter an Nationalkeeper David James. Die Engländer zeigten eine starke Leistung, konnten sich gegen die agileren und mutigen Wölfe aber nicht durchsetzen. Der FC Portsmouth ist somit aus dem UEFA Cup ausgeschieden, Mailand, Braga und Wolfsburg sind in Gruppe E weiter.

In der Gruppe F hatten Ajax Amsterdam und Aston Villa bereits ihr Ticket für die nächste Runde gelöst. Nun steht auch der Hamburger SV dank eines 2:0-Sieges über Slavia Prag als dritter Zwischenrundenteilnehmer fest. Im Prager Eden Stadion konnte der HSV mit nur wenig Gegenwehr bereits nach 30 Minuten das erste Tor durch den Kroaten Ivica Olic erzielen. Dank einer standhaften und konzentrierten Abwehr der Hamburger kam Slavia Prag gar nicht erst richtig ins Spiel, von einer Torchance mal ganz abgesehen. Die lahme Partie kam nie richtig in Fahrt und glänzte mit Abspielfehlern auf beiden Seiten. Der HSV gewann schließlich mit 2:0, nachdem Petric in der 90. Minute noch einen Elfmeter nach einem Torwartfoul versank. Keeper Vaniak sah wegen eines Fouls an HSV-Stürmer Jarolim die rote Karte und wurde für den Strafstoß und die letzten Spielsekunden durch Brabec ersetzt. Der HSV Hamburg und Wolfsburg sind damit als einzige der deutschen Teams für die nächste Runde des UEFA Cups qualifiziert.

Quelle: kicker.de, sportbild.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017