Excite

Transferknaller: Van Nistelrooj wohl zum HSV

In der Fußball Bundesliga scheint ein absoluter Transfer-Hammer kurz vor dem Abschluss zu stehen – wie unterschiedliche Medien heute berichteten, wechselt der niederländische Superstar Ruud van Nistelrooj noch in diesen Tagen von Real Madrid zum Hamburger SV. Wie Bild.de berichtet, wird der Torjäger noch am Montag zu einem abschließenden Medizincheck bei den Hanseaten erwartet.

Es dürfte für die HSV-Fans noch einmal ein riesiges Geschenk sein, das sich der Verein da nun ausgedacht hat. Zuletzt spielte van Nistelrooj – oder 'Van the Man', wie er international nur heißt – bei Real Madrid keine große Rolle mehr. Auch hatten ihn kleinere Verletzungen immer wieder zurück geworfen. Dabei gehörte der Niederländer, der auch für das holländische Nationalteam über 30 Tore erzielte, bis vor kurzem noch zu den absoluten Topstars der Welt.

Angeblich sollen auch zahlreiche englische Clubs wie Tottenham und Stoke City starkes Interesse haben – bei Manchester United war er über Jahre hinweg der absolute Topscorer. Wie berichtet wird, will aber van Nistelrooj trotz anderer Interessenten unbedingt zum HSV an die Elbe wechseln, offenbar hat er dem Verein auch schon eine feste Zusage gemacht. Und auch mit Real Madrid, die den Star gerne loswerden möchten, scheint bereits alles geklärt.

Mit Sicherheit hat auch van Nistelroojs Madrider Teamkollege van der Vaart ein Wörtchen mitgeredet – der Holländer spielte drei sehr erfolgreiche Jahre in Hamburg und konnte sicher nur Gutes vom HSV berichten. Nun muss nur noch der Vertrag mit Real aufelöst werden, dann kann van Nistelrooj ablösefrei kommen.

Bild: YouTube, Savv (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017