Excite

Transfergerüchte: Wechselt Robert Lewandowski vom BVB zu den Bayern?

Seit Monaten ranken sich die Gerüchte um Robert Lewandowski, den Topstürmer vom Deutschen Meister Borussia Dortmund. Bisher hieß es, dass Manchester United beste Karten haben soll, den polnischen Nationalspieler zu verpflichten. Doch nun mischt ein weiterer Verein im Poker um den Offensivspieler mit: Angeblich soll Bayern München nun vorne im Gerangel um Lewandowski liegen.

Wie Spiegel Online berichtet, seien sich Spieler und Verein schon einig. Und das schon überraschend lange. Bereits in 2012 soll sich Lewandowski mit den Bayern über einen Wechsel geeinigt haben. Das jedenfalls soll ein Insider der Chefetagen von Bayern München gesagt haben. Mit dem Spieler sei also alles klar, nun müsse man sich nur noch mit dem BVB einig werden.

Doch beim Deutschen Meister bleibt man gelassen. Dass die Bayern Lewandowski verpflichten wollen, das könne er sich sehr gut vorstellen, meint BVB-Vorstand Hans-Joachim Watzke. Allerdings habe der Pole noch einen Vertrag bis 2014 in Dortmund. Wenn der BVB seinen Stürmer also nicht ziehen lassen will, spielt er noch eine Saison beim amtierenden Deutschen Meister. Dann allerdings könnte er ablösefrei wechseln. Wahrscheinlich dann zu Bayern München.

Pep Guardiola, der Trainer, der den deutschen Rekordmeister ab der nächsten Saison übernimmt, sei von Lewandowski so angetan, dass er ihn als Wunschspieler genannt habe. Und die Bayern wollen ihrem baldigen Startrainer wohl alle Wünsche erfüllen. Allerdings soll die Kontaktaufnahme schon viel früher stattgefunden haben. Der ehemalige Sportdirektor Christian Nerlinger habe den Auftrag erhalten, Robert Lewandowski von Borussia Dortmund zu den Bayern zu locken. Der BVB habe damals aber Verhandlungen untersagt. Da waren die Bayern wohl sehr sauer. Diesmal hat es besser geklappt. Angeblich soll der Pole sogar auf viel Gehalt verzichten, um in München spielen zu können.

Wieviel Wahrheit an diesen Transfergerüchten dran ist, weiß man ja nie. Wir sind gespannt, wie sich Robert Lewandowski entscheiden wird.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017