Excite

Transfer Perfekt! Schalke holt Superstar Huntelaar

Die Fans des FC Schalke 04 können aufatmen – nach dem absoluten Fehlstart in die neue Saison der Fußball Bundesliga hat Trainer und Manager Felix Magath sein Versprechen wahr gemacht und mit dem Niederländer Klaas-Jan Huntelaar einen weiteren Superstar verpflichtet. Der 27-Jährige kommt mit sofortiger Wirkung vom AC Mailand zum Revier-Club.

Der Wechsel hatte sich in den letzten Tagen angedeutet, nachdem die Italiener aber in letzter Minute für 24 Millionen Euro auch noch den Schweden-Star Zlatan Ibrahimovic vom FC Barcelona verpflichteten, war der Weg frei für den holländischen Nationalspieler. Vertreter aus Mailand kamen dafür nach Schalke, hier machte Magath den Deal perfekt.

Der Meistertrainer erklärte: 'Die Verhandlungen waren schwieriger als gedacht, wir haben den ganzen Tag gesprochen. Ich freue mich auf ihn, er wird uns sehr helfen.' Doch diese Hilfe dürfte den Verein einiges kosten, rund 14 Millionen Euro an Ablöse werden fällig, und auch das Gehalt dürfte pro Jahr noch einmal ca. 4 Millionen betragen.

Doch damit ist es auf Schalke noch nicht getan, gut möglich, dass Magath heute noch einen weiteren Superstar an der Angel hat – die Gerüchte verdichten sich, dass auch Huntelaars Nationalmannschaftskollege van der Vaart nach Schalke wechseln könnte. Wir werden es spätestens heute um 24 Uhr erfahren, dann endet die Transferperiode für dieses Jahr. Indes freuen wir uns über den perfekten Transfer von Huntelaar zum FC Schalke.

Quelle: Sport1.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018