Excite

Tickets für die Fußball Bundesliga und Borussia Dortmund

Alle lieben Borussia Dortmund! Keine Mannschaft hat in dieser Saison so schönen, so offensiven und vor allem so erfolgreichen Fußball gespielt. Zwischenzeitlich betrug der Vorsprung von Borussia Dortmund auf den Zweitplatzierten in der Meisterschaft, Bayer Leverkusen, 12 Punkte. Doch in den letzten Woche leidet die Mannschaft von Jürgen Klopp etwas am Substanzverlust, und Leverkusen konnte wenige Spieltage vor Schluss die Meisterschaft noch einmal spannend machen.

Nur noch fünf Punkte liegt das Team von Jupp Heynckes hinter den Dortmundern, die in den letzten Spielen noch zu Hause gegen den SC Freiburg, den 1.FC Nürnberg und am letzten Spieltag gegen die abstiegsgefährdete Eintracht Frankfurt antreten müssen. Dazwischen warten auswärts die Partien gegen Borussia Mönchengladbach, die ebenfalls noch um den Klassenerhalt kämpfen muss, und Werder Bremen auf das junge Team von Jürgen Klopp, den ehemaligen Trainer von Mainz 05.

Obwohl der Signal Iduna Park das größte Fußballstadion in Deutschland ist, bei einem Bundesligaspiel passen mehr als 80.000 Leute in das Stadion, sind die Spiele des BVB zumeist restlos ausverkauft. Man muss also schnell sein, um noch Tickets für die Fußball Bundesliga und Borussia Dortmund ergattern zu können. So sind die Spiele gegen Freiburg und den 1. FC Nürnberg, sowie das Kontingent an Karten für das Auswärtsspiel in Mönchengladbach bereits ausverkauft. Für die letzte Partie gegen Eintracht Frankfurt hat der Vorverkauf noch nicht begonnen. Tickets für die Spiele der Borussia aus Dortmund können am besten über den Vereinseigenen Onlineshop oder in der Geschäftsstelle erworben werden. Borussia Dortmund bietet darüber hinaus auch einen eigenen Ticket-Callcenter an, die Minute kostet dabei 14 Cent aus dem Festnetz. Eine Garantie, an eines der begehrten Tickets zu gelangen, hat man deshalb trotzdem nicht.

  • Bild:
  • bvb.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017