Excite

Teilnahme von Dirk Nowitzki bei der EM immer wahrscheinlicher

Es sieht wohl doch sehr gut aus, was eine Teilname von Basketball-Superstar Dirk Nowitzki bei der EM in Litauen angeht - nun erklärte der frisch gebackene NBA-Champion in einem Interview mit dem Spiegel, dass wohl alles für ein letztes großes Engagement bei der Nationalmannschaft spricht. Einziges Hindernis bleibt nach wie vor die Gesundheit des 32-Jährigen, alle hoffen nun also auf ein schnelles Genesen.

Im Detail sagte Nowitzki: 'Ich will den anderen nicht die Chance verbauen, an Olympia teilzunehmen. Deshalb möchte ich unbedingt spielen.' Klingt gut, doch Probleme macht noch immer die seit Wochen nicht überwundene Erkältung, die ihn schon während der Playoffs heimgesucht hatte. Noch einmal wiederholte Nowitzki, es mache keinen Sinn, an den Start zu gehen, wenn er nur halbfit sei...

Doch nun hat Nowitzki noch bis zum Ende des Monats Zeit, sich voll zu regenieren, jetzt geht es erst einmal in den Urlaub. Es sieht also gut aus für die deutschen Fans - wie Sport1.de berichtet, erklärte nun auch Bundestrainer Dirk Bauermann, fest mit Nowitzki zu planen. 'Ich plane die Spielzüge mit ihm.' Der Traum von einer deutschen Mannschaft mit Dirk Nowitzki bei der EM 2011 in Litauen, er könnte also schon bald wahr werden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022