Excite

Tabellenführer Dortmund und Jürgen Klopp stehen kurz vor Vertragsverlängerung

Ohne Frage dürfte Dortmund Trainer Jürgen Klopp derzeit als wohl begehrtester Coach der Fußball Bundesliga gelten – und das hat sicherlich nicht ausschließlich mit dem sensationellen ersten Tabellenplatz zu tun, den seine Borussia derzeit belegt. Schon vor seinem Wechsel von Mainz nach Dortmund galt Klopp als großer Motivationskünstler mit Weitblick, und das scheint man ganz offensichtlich auch in Dortmund so zu sehen.

Darum ist man im Ruhrgebiet stark darum bemüht, den Vertrag vorzeitig zu verlängern. Und das, obwohl Klopps Vertrag ohnehin noch bis 2012 läuft. Schon vor einem Monat hatte Geschäftsführer Watzke gescherzt, Klopp könne gerne auch einen unbefristeten Vertag erhalten. 'Er kann selbst bestimmen, wie lange er bei uns bleiben will', hieß es dort vielleicht nur im halben Ernst.

Aber laut Informationen von Sport1.de laufen die Bemühungen um eine vorzeitige Vertragsverlängerung auf Hochtouren, sicher noch in diesem Jahr, erklärte nun Klopps Berater Marc Kosicke, werde es zu der Unterschrift kommen. 'Beide Seiten wollen die Verlängerung. Jetzt müssen wir uns nur noch hinsetzen und einen Weg finden, damit es auch so kommt.' Sämtliche Fans von Borussia Dortmund dürfte die Vertragsverlängerung von Jürgen Klopp mehr als glücklich machen.

Bild: Youtube 1 und 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022