Excite

Star-Tennis mit Katharina Gerlach

Die Deutsche Juniorenmeisterin im Tennis, Katharina Gerlach, ist gerade mal 13 Jahre alt, aber sie weiß, was sie will: Tennis-Profi werden. Das bedeutet Disziplin und harte Arbeit. Fünfmal in der Woche steht Katharina Gerlach auf dem Tennisplatz und trainiert. Doch das Training zahlt sich aus, denn wer gegen sie spielt, weiß, dass das kein einfacher Gegner ist. Derzeit spielt die Jugendliche für den TG Nord in der U14. Das bedeutet, dass sie an großen europäischen Tennisturnieren teilnimmt.

Was den kleinen Tennis Star Katharina Gerlach ausmacht, ist ihre Unbekümmertheit. Sie spielt aus Freude und man sieht ihr den Kampfgeist nicht an. So war es auch bei den NRW Junior Open. Hier verlor sie zwar gegen ihre Gegnerin Jelena Dzinic aus Serbien, doch muss man dazu sagen, dass diese zwei Jahre älter ist als die Newcomerin aus Deutschland. Allerdings ist es Katharina gewohnt gegen ältere Gegenspielerinnen zu spielen, da sie in ihrem Verein erst vor kurzem in die erste Verbandsliga aufgestiegen ist.

Mehr Erfolg hatte sie bei dem Internationalen Jugendmeisterschaften wo sie gegen die Inderin Riya Bhatia bei einem 6:0-Auftaktsieg mit einem großen Lächeln vom Platz ging. Auf jeden Fall kann man bei dem Mädchen sicher sein, dass man noch öfter von ihr in den Medien hören wird. Denn wer so viel Spaß am Spiel hat und aus Leidenschaft trainiert, der wird bestimmt ein großer Tennis-Profi. Und erste Erfolge gibt es schon auf dem Weg: Der Deutsche Tennis Bund nominierte Katharina für den European Summer Cup in Tschechien und die European Junior Championship, die auch in Tschechien stattfinden.

 

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022