Excite

Ski WM 2013 in Schladming: Felix Neureuther gewinnt Silber im Slalom

Zum Abschluss der Alpinen Ski-WM in Schladming für den Deutschen Skiverband. Felix Neureuther hat endlich seine lang ersehnte Medaille bei Großereignissen. Er gewinnt Silber im Slalom, nur der österreichische Slalomstar dieses Winters Marcel Hirscher konnte den Deutschen schlagen. Bronze geht an den Österreicher Mario Matt.

Laut schrie er seine Freude im Ziel heraus. Als Felix Neureuther seine Zeit sah, war ihm klar, dass er mindestens die Silbermedaille gewinnt. Dass ihn Marcel Hirscher im anschließenden Lauf noch schlug, das war dem DSV-Athleten ziemlich egal. Neureuther und Hirscher sind gut befreundet und lagen sich im Skistadion in Schladming in den Armen.

Schon nach dem ersten Durchgang lag der deutsche Skirennläufer auf dem zweiten Rang. Doch während ihm in den Jahren zuvor oft die Nerven versagten und er dann im zweiten Durchgang ausschied, läuft es in dieser Saison viel besser. Neureuther riskierte einiges, ohne zuviel Risiko zu wagen. Mit einer beeindruckenden Fahrt im zweiten Lauf sicherte er sich Silber. Doch Marcel Hirscher ist in diesem Winter nur sehr schwer zu schlagen. Für Neureuther ist dies die zweite Medaille bei den Ski-Weltmeisterschaften in Schladming nach der Bronzemedaille im Mannschaftswettbewerb.

Neureuther durfte also jubeln, bei Fritz Dopfer gab es wohl ein Wechselbad der Gefühle. Nach dem ersten Durchgang lag der zweite deutsche Slalomstar noch aussichtsreich auf dem fünften Platz. Doch sein zweiter Durchgang war zu verhalten, am Ende muss er mit dem siebten Rang zufrieden sein. Wirklich zufrieden dürfte der DSV mit dem Abschneiden bei diesen Weltmeisterschaften sein. Vier Medaillen sind es am Ende. Mario Höfl-Riesch gewann zwei Einzelmedaillen, Gold in der Superkombination und Bronze in der Abfahrt und mit der Mannschaft gewann sie noch Bronze im Teamwettbewerb. Und heute holt sich Felix Neureuther Silber im Slalom. Die Alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2013 in Schladming sind damit beendet.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017