Excite

Siegesfeier, Rückflug, Fanmeile in Berlin - das machen die Fußball-Weltmeister 2014 nach dem WM-Sieg

  • Getty Images

Die Weltmeister werden in Berlin erwartet - laut aktuellem Stand hat das Flugzeug der deutschen Nationalmannschaft eine Verspätung von ca einer Stunde. Der Flieger wird nun gegen 10 Uhr deutscher Zeit am Flughafen Berlin-Tegel erwartet, die Siegesfeier startet entsprechend eine Stunde später als geplant - gegen 11 Uhr. Das Flugzeug der deutschen ELf soll angeblich eine Ehrenrunde über der Fanmeile am Brandenburger Tor drehen…

Die Weltmeister kehren aus Brasilien nach Deutschland zurück, in Berlin findet dann eine große Siegesfeier an der Fanmeile am Brandenburger Tor statt. Doch wer mitfeiern will, muss früh aufstehen - es geht schon um 10 Uhr los. Wir stellen den Zeitplan der deutschen Nationalmannschaft für den Dienstag hier vor.

Es waren die Spieler selbst, die sich die Berliner Fanmeile als Ort ausgesucht haben. Es standen Frankfurt und Berlin zur Auswahl und einstimmig haben sie sich für die Hauptstadt entschieden. Schon nach der WM 2006 und der EM 2008 wurden die Nationalspieler an der Berliner Fanmeile gefeiert. In diesem Jahr kann zum ersten Mal ein Turniersieg gefeiert werden - immerhin ist Deutschland Fußball-Weltmeister 2014!

Die Boeing 747-8 mit der Flugnummer LH 2014 landet am Dienstag um 9 Uhr auf dem Flughafen Berlin-Tegel. Ab 4:30 Uhr können Journalisten schon zum Flughafen reisen, ab 6 Uhr ist auch ein Bereich für Fans geöffnet. Sobald die Weltmeister das Flugzeug verlassen haben, werden sie per Mannschaftsbus zur Fanmeile fahren. Ab Alt-Moabit (Rahel-Hirsch-Straße, Kapelle-Ufer) steigen die Fußballprofis und das Team in einen offenen Truck um.

Gehalt Fußballer: Was verdienen die Fußballer bei der WM 2014 in Brasilien?

Die Ankunft der deutschen Nationalmannschaft an der Fanmeile ist für 10 Uhr geplant. Nach der Begrüßung durch Berlins Oberbürgermeister Klaus Wowereit werden sich alle Sieger in das Goldene Buch der Stadt eintragen. Zwischen 10:30 Uhr und 11 Uhr soll es dann zu einem Fanempfang auf der Fanmeile gehen. Die Spieler können über einen 30 Meter langen Steg mit den Fans in Kontakt treten. Etwa eine Stunde soll das Programm dauern. ARD und ZDF übertragen live von 9 bis 12 Uhr.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018