Excite

Sensations-Transfer: Kaká wechselt von Mailand nach Madrid

Es ist wieder einmal einer der spektakulärsten Transfers in der Geschichte des Fußballs, und wieder einmal ist es Real Madrid, dem der Coup gelungen ist. Für wohl ungefähr 65 Millionen Euro wechselt Brasiliens Superstar Kaká vom AC Mailand in die spanische Hautpstadt. Der 27-jährige Weltfußballer aus dem Jahre 2007 erhält bei den Königlichen einen sagenhaften 6-Jahres-Vertrag!

Nachdem sich der Sensations-Transfer in den vergangenen Tagen angekündigt hatte, bestätigte Reals Präsident Florentino Pérez nun den Deal im spanischen Radio mit den Worten: "Der Transfer ist perfekt!" Zwar wurden offiziell keine Angaben zu den Summen gemacht, Kaká aber dürfte neben der Ablösesumme auch ein Gehalt von ungefähr 9 Millionen pro Jahr erhalten.

Damit ist es nun der zweitteuerste Spieler aller Zeiten – nach Zinedine Zidan, der 2001 für 76 Millionen ebenfalls nach Madrid wechselte. Kaká selbst sagte nun zu seinem Wechsel: "Ich will mit Real eine neue Äre beginnen. Dort wird eine große Mannschaft aufgebaut, und ich bin froh, dabei zu sein." Real Madrid will nun mit dem Transfer von Kaká wieder an alte Erfolge anknüpfen.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017