Excite

Schumis erstes WM-Auto bei Ebay unter dem Hammer

Er ist der erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten, und noch immer bestimmt Michael Schumacher regelmäßig die Schlagzeilen in den Zeitungen und Magazinen. Nun gibt es für echte Fans mit dem nötigen Kleingeld sogar die Möglichkeit, Schumachers erstes WM-Auto auf Ebay zu ersteigern. Sein berühmter Benetton B194, mit der er 1994 seinen ersten Formel1-Titel holen konnte, avanciert derzeit zum absoluten Renner auf Ebay.

Noch 5 Tage dauert die Auktion, und schon steht der Preis für den Rennboliden bei über 2,6 Millionen Euro. Da sind die 10.000 Euro 'Versandgebühren' schon beinahe lächerlich. Ein stolzer Preis, für den man aber auch einiges bekommt. So befindet sich Schumis Original-Auto in einwandfreiem Zustand, wäre sofort wieder fahrbereit.

Die Verkäufer – nach Informationen von Bild.de der deutsche Kaufmann Christian M. und sein Freund Bernd M. – preisen in der Artikelbeschreibung den Wagen an: 'Das Auto ist in originalgetreuen Zustand wie in der 1994er F1-Saison, mit paddle-shift und Traktionskontrolle. Das Auto ist in rennbereitem Zustand und mit der Lackierung und dem Sponsoring-Schema wie während der 1994er Saison versehen.'

Zudem wurde der Ford-Motor gründlich überholt, und auch zahlreiche Ersatzteile kommen zusammen mit dem Benetton B194, so etwa Bremsen, Fahrwerk, Getriebe, Starteinrichtung und Vorheizgerät. Zudem gibt es zwei Reifensätze und einen Laptop zur Einstellung des Rennwagens. Wer also noch kein passendes Weihnachtsgeschenk gefunden hat, der hat noch fünf Tage Zeit, um auf Ebay Schumis Rennwagen unter den Tannenbaum zu legen...

Bild: thunder-cobra (Ebay)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017