Excite

Schumacher feiert 41. Geburtstag und steht vor ersten Tests

Nach der offiziellen Bekanntgabe des großen Comebacks von Rekordweltmeister Michael Schumacher in der Formel 1 stehen nun auch die Termine für die ersten Testfahrten fest. Nachdem Schumi am Wochenende noch im Kreis seiner Familie seinen 41. Geburtstag feierte, geht es ab sofort mit der knallharten Vorbereitung für die Rückkehr in den Rennsport los.

Wie Sport1.de berichtet, soll Schumacher vom 1. bis zum 3. Februar erstmals seinen neuen Silberpfeil auf der Rennstrecke in Valencia testen. Bis dahin geht es für den siebenmaligen Weltmeister in erster Linie darum, so viel Fitness wie möglich aufzubauen. Erst bei den ersten wirklichen Testfahrten im neuen Mercedes wird sich zeigen, ob Schumis Halsverletzung wirklich vollständig ausgeheilt ist.

Mitte des letzten Jahres war es noch diese Verletzung, die ihm ein kurzzeitiges Comeback im Ferrari unmöglich gemacht hatte. Viel Zeit für eine optimale Vorbereitung auf die neue Saison bleibt jedenfalls nicht – Saisonstart für die Formel 1 ist bereits am 14. März mit dem Rennen in Bahrain, und die Motorsportwelt ist mehr als gespannt, wie sich die drei Jahre Rennpause auf den Rekordweltmeister ausgewirkt haben.

Nach den ersten Tests in Valencia geht es vom 10. bis 13 Februar mit weiteren Fahrten in Jerez und vom 25. bis 28. in Barcelona weiter. Dabei aber wird es, wie Chef Norbert Haug erklärte, keine Extrawurst für Schumacher geben. Für die Testfahrten im neuen Silberpfeil wird sich der Kerpene ganz normal mit seinem Teamkollegen Nico Rosberg abwechseln müssen. So oder so aber warten die Fans sehnsüchtig auf die ersten Bilder von Schumi-Testfahrten.

Bild: YouTube, YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017