Excite

Rummenigge zementiert Zukunft von Robben bei den Bayern

Es ist die Frage, die ganz Bayern in diesen Tagen bewegt – was passiert mit den großen Stars im Team, sollte es dem Rekordmeister nicht gelingen, auf der Zielgeraden der Liga doch noch die Champions League zu erreichen, und was wird aus der Zukunft von Arjen Robben? Doch diese quälende Frage scheint nun geklärt, Bayern-Boss Rummenigge lässt keinen Zweifel daran, dass der Holländer auch in der kommenden Saison in Rot spielt.

Zuletzt hatte Robben in Interviews erklärt, er könne sich nicht vorstellen, in der kommenden Saison nur in der Europa League zu spielen. Dieser Wettbewerb habe für ihn überhaupt keinen Wert, ein Abschied schien für diesen Fall schon besiegelt. Aber ganz so einfach wird es der Superstar in München nicht haben – eine Freigabe kann sich der Vize-Weltmeister grundsätzlich abschminken.

Robben hat noch einen Vertrag bis 2013 bei den Bayern, den wollen die Münchener zu 100% erfüllt haben – schließlich verfügt der Offensivspieler über einen Marktwert von 40 Millionen Euro. 'Arjen Robben wird auch nächste Saison beim FC Bayern spielen – egal was passiert', machte nun Rummenigge einen Schlussstrich unter alle anders lautenden Spekulationen.

Doch trotzdem hofft und betet man an der Säbenerstraße sehnlichst darum, der Einzug in die Champions League möge noch gelingen. Viele Millionen Euro sind es, die dem Rekordmeister bei einem Verpassen entgehen würden, ganz zu schweigen von den fehlenden Argumenten für potentielle Neuverpflichtungen. Eines aber dürfte die Bayern-Fans freuen – die Zukunft von Arjen Robben bei Bayern scheint gesichert!

Quelle: Sport1.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022