Excite

Riesenspektakel zum Spiel Barcelona gegen Madrid

Zweimal im Jahr treffen in der spanischen Liga die zwei wohl größten Fußballclubs im direkten Duell aufeinander – der FC Barcelona und Real Madrid. Jedes Mal sorgt der große Klassiker, wie er in Spanien heißt, bei Fußballfans auf der ganzen Welt für größte Glücksgefühle. In diesem Jahr ist es zudem das Aufeinandertreffen des amtierenden Champions League Sieger (Barcelona) gegen den teuerste Verein der Welt (Madrid).

Schon seit Jahren eigentlich spielt Barcelona den schöneren Fußball, in der Tabelle aber liegen die Königlichen von Real Madrid derzeit vor den Katalanen auf dem ersten Platz. Das Duell am Sonntagabend elektrisiert ganz Spanien, erstmals wird das Duell in über 50 Kinos im ganzen Land live ausgestrahlt, im Camp Nou in Barcelona werden 100.000 Fans ihre Teams mit allen Mitteln anfeuern.

Dabei erhält das Kräftemessen noch einmal zusätzlichen Zündstoff – denn nach seiner wochenlangen Verletzung wird Superstar Cristiano Ronaldo allem Anschein nach sein Comeback geben. Für Madrid kommt das einer lang ersehnten Erlösung gleich. Gleichermaßen aber steht auch bei Barcelona der Argentinier Lionel Messi vor einer Rückkehr ins Team – sollten tatsächlich beide auflaufen können, dürfte das Spiel zu einem Kräftemessen der beiden besten Spieler der Welt werden...

Und Ronaldo ließ mit einer ersten Ankündigung nicht lange auf sich warten: 'Ich bin zwar noch nicht 100% in Form, aber ich werde gegen Barça auf jeden Fall ein Tor schießen.' Es steht also neben der Ehre sehr viel auf dem Spiel, es geht um die absolute Vorherrschaft im spanischen Fußball – und zum Fußballspektakel der Extraklasse hat sich selbst Bild.de die Rechte an dem Spiel gesichert und überträgt am Sonntag das Spiel im Live-Stream!

Bild: YouTube, YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017