Excite

Per Mertesacker zieht es möglicherweise nach England

Wie geht es bloß weiter beim SV Werder Bremen nach einer katastrophalen Krisensaison? Nun droht zu allem Überfluss auch noch der Verlust von Abwehrchef Per Mertesacker - wie zahlreiche Sportmedien berichten, könnte der 26-Jährige mit sofortiger Wirkung nach England wechseln. Sein Club jedenfalls würde bei einem entsprechenden Angebot wohl nicht mehr nein sagen können, jetzt geht die Sorge um.

Mertesacker wurde in den vergangenen Jahren immer wieder von englischen Top-Clubs umworben, da aber schoben Allofs und Co noch regelmäßig einen Riegel vor. Das hat sich nun offensichtlich geändert... Zunächst hatte der Abwehrspieler in einem Interview erklärt, dass ihn England sehr reizen würde. 'Da kann ich nichts ausschließen', so Mertesacker.

Das hat wohl auch Werder Bremen vernommen, zuletzt scheiterte erst eine vorzeitige Vertragsverlängerung, nun erklärte Allofs dazu: 'Wir müssen auch für andere Lösungen offen sein. Wir müssen in einer konkreten Situation darüber reden.' Angeblich plant Arsenal London schon in den nächsten Tagen einen Vorstoß in Sachen Per Mertesacker - kommt ein konkretes Angebot mit der passenden Ablöse, dann könnte der Abwehrmann sofort auf die Insel wechseln.


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022