Excite

Per Mertesacker wechselt für 10 Millionen Euro zu Arsenal London

Der Transfer hatte sich in den letzten Tagen und sogar Wochen schon angekündigt, nun ist es amtlich - Verteidiger Per Mertesacker kehrt seinem Verein Werder Bremen den Rücken und wechselt mit sofortiger Wirkung auf die Insel zu Arsenal London. Für den 26-jährigen Nationalspieler geht damit ein Traum in Erfüllung, immer wieder hatte er durchscheinen lassen, einmal für einen großen Verein in England spielen zu wollen.

Für Werder Bremen dürfte es ein weiterer harter Schlag sein, die ohnehin schon schwierige Saison wird durch den herben Verlust sicher nicht einfacher. Trösten können sich die Norddeutschen indes mit der stolzen Ablösesumme von 10 Millionen Euro, soviel überweist Arsenal den Bremern für Mertesacker. Dieser macht durch den Wechsel zu einem internationalen Top-Club einen weiteren Sprung in seiner Karriere.

Und das nicht nur sportlich, neben der so gut wie garantierten Champions League erhält der Verteidiger nach Informationen von Bild.de jährlich 5 Millionen Euro. Bei einem Vertrag bis 2015 kommt da in vier Jahren ein hübsches Sümmchen zusammen. Doch wirklich rund läuft es bei seinem neuen Arbeitgeber derzeit nicht, auf Per Mertesacker kommt bei Arsenal London in der Abwehr eine Menge Arbeit zu - das Team von Arsene Wenger verlor in der Vorwoche historisch mit 2:8 gegen Manchester United...


http://www.youtube.com/watch?v=LKJ_zCHLoKU | http://www.youtube.com/watch?v=KvD6xT2Rvi4

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022