Excite

Oliver Pocher castet Amateur-Kicker für Spiel gegen Bayern München

Es ist angelegt als eine einzige riesige Medienkampagne, und genau das soll es auch sein – Oliver Pocher, der gerade erst bei der ARD seinen Stuhl neben Harald Schmidt räumen musste, castet ab sofort engagierte Amateur-Fußballer für ein großes Benefiz-Spiel gegen Rekordmeister Bayern München.

Wie Bild.de berichtet wurde die spektakuläre Aktion ins Leben gerufen in Zusammenarbeit der Fitnesskette McFit und der Kinderhilfsorganisation "Ein Herz für Kinder", die gemeinsam bei einer Auktion für die Summe von einer Millionen Euro das Spiel der Bayern für sich ersteigern konnten.

Jetzt wurde auch der "Trainer" des Teams präsentiert, das sich dann in der Partie, die von Sat 1 übertragen wird, dem großen Rekordmeister gegenüberstellen wird – Oliver Pocher. Unter dem eigens für dieses Spiel erfundenen Pseudonym Karl-Heinz "Kalli" Kasuhlke (klassisch mit Fokuhila) soll Pocher sein Team zu Höchstleistungen bringen.

Aber erst einmal soll während eines Castings eine schlagfertige Truppe aus Amateur-Kickern zusammengestellt werden. Das Motto der gesamten Aktion: "Kalli braucht dich. Schlag die Bayern." Und auch McFit-Geschäftsführer Rainer Schaller ist begeistert von seinem neuen Trainer: "Oliver ist genau der Richtige für den Job. Er ist witzig, sportlich und hat einen gesunden Ehrgeiz. Er wird unserem Team ordentlich einheizen." Das Benefizspiel mit Kalli Kasuhlke und den Amateur-Kickern steigt dann am 25. Juli!

Bild: Bild.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017