Excite

Oliver Kahns Abschiedsspiel – der Titan sagt Servus

Heute ist es soweit: Oliver Kahns Abschiedsspiel steht bevor. Zum wirklich allerletzten Mal werden wir den lange Zeit besten Torhüter der Welt Oliver Kahn mit Trikot und Handschuhen im Tor des FC Bayern München sehen. Bei seinem Abschiedsspiel am heutigen Abend wird es ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten geben.

Sein berühmter Satz wurde zum Credo einer ganzen Fußballphilosophie: "Weiter, weiter, weiter – immer weiter machen!" Heute Abend verneigt sich um 20 Uhr die Fußballwelt vor Oliver Kahn (39) beim Spiel des FC Bayern gegen die deutsche Nationalmannschaft.

Es wird ein gigantisches Fest – insgesamt 850 Gäste hat Kahn speziell eingeladen. Darunter viele Leute, mit denen er sich über seine Karriere nicht selten in den Haaren gelegen hatte. Unter den feiernden Gästen befinden sich auf seinen Wunsch insbesondere auch Jürgen Klinsmann und sein einstiger Dauer-Rivale Jens Lehmannn!

An diesem Tage sollen sich einfach alle in den Armen liegen. Darunter auch seine Familie mit Vater, Mutter, Bruder und seiner Oma. Nicht dabei sein wird seine Ex-Freundin Verena, zu ihr scheint der Kontakt abgerissen zu sein. Zu dem Abschiedsspiel an sich verrät Oliver Kahn noch: "Das ist noch mal eine ganz große Ehre für mich. Ich bin ja schon etwas aus der Übung. Hoffentlich überlebe ich die 75 Minuten." Wir wünschen Oliver Kahn ein tolles Fest und ein erfolgreiches Abschiedsspiel!

Quelle: Bild.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017