Excite

Oliver Kahns Abschiedsspiel am 2.September

Der Nationaltorwart Oliver Kahn verlässt am 27. Mai die große Fußball-Bühne. Auf der geplanten Asien-Reise des FC Bayerns, wird der Torwart seinen letzten Einsatz als Profi vor mehr als 100.000 Zuschauern in Kolkata (Kalkutta) gegen Mohan Bagun haben.

"Wir wollen im Ausland Flagge zeigen. Der asiatische Markt ist sehr wichtig, wenn nicht sogar der wichtigste der Welt. Wir wollen die Bundesliga und den FC Bayern international voranbringen und repräsentieren", so Karl-Heinz Rummenigge.

Seit der WM im Jahre 2002 genießt Kahn in Südkorea und Japan ein hohes Ansehen, so dass der Abschluss seiner Karriere in Asien das I-Tüpfelchen sein wird. Oliver Kahn dazu: "Es wird kein leichter Moment für mich, wenn ich nach 20 Jahren Profifußball wirklich Schluss machen werde."

Sein endgültiges Abschiedsspiel wird Kahn am 02. September 2008 in München bestreiten. Dort wird er in einem Spiel zwischen der deutschen Nationalelf und dem Rekordmeister abtreten.

Quelle: Kicker.de

Bild: Roman Kyznetsov (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017