Excite

Dirk Nowitzki führt Dallas Mavericks ins Viertelfinale der Playoffs

Superstar Dirk Nowitzki ist endlich auch in den NBA-Playoffs der große Anführer seines Teams – mit einer bärenstarken Leistung führte er sein Team nun ins Viertelfinale und ist damit seinem großen Traum ein Stückchen näher gerückt. Im sechsten Spiel der Best-of-Seven-Serie bescherte der Würzburger seinem Team den entscheidenden vierten Sieg, nun warten die LA Lakers in der nächsten Runde.

Bester Mann auf dem Platz war dabei eindeutig der Deutsche – er erzielte allein 33 Punkte, holte 11 Rebounds und sorgte noch dazu für 4 Assists, eine wahrhafte Traumquote. Es war der vierte Sieg gegen das Team der Portland Trail Blazers, jetzt schauen die Mavericks, die in den letzten Jahren immer wieder früh in den Playoffs gescheitert waren, hoffnungsvoll nach vorn.

Doch Nowitzki selbst zeigte sich nach dem Triumph noch kritisch. Zwar habe man stark aufgespielt, ob damit aber die unrühmliche Vergangenheit vergessen und beendet sei, das müsse man erst noch abwarten. Für Dirk Nowitzki würde ein Traum in Erfüllung gehen, sollte man am Ende der Playoffs erstmals mit dem begehrten Pokal zurück nach Hause fahren – jetzt müssen die Mavericks über das Viertelfinale hinaus schauen.

Quelle: Sport1.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022