Excite

Nils Petersen wechselt zu Bayern München

Nils Petersen von Energie Cottbus ist die ultmative Entdeckung dieser noch laufenden Zweitliga-Saison - der Stürmer von Energie Cottbus markierte bislang 24 Treffer und wird dafür jetzt mit einem Wechsel zu Rekordmeister Bayern München belohnt. Noch ist der Vertrag zwar nicht unterschrieben, laut Bild-Zeitung aber ist der Transfer nun beschlossene Sache.

Der 22-Jährige wird in der kommenden Woche einen Vertrag bis 2014 unterschreiben. Für Petersen könnte es der große Karriereschritt sein, genauso gut aber birgt dieser Wechsel eine Menge Gefahren. Petersen wäre nicht der erste Profi, der nach einem verfrühten Wechsel ins Haifischbecken des Rekordmeisters scheitern würde...

Die Liste dieser Spieler ist lang und geht von Andreas Görlitz über Jan Schlaudraff bis Sebastian Deisler. Aber so weit möchte und sollte man in diesem Moment gar nicht denken, denn Nils Petersen aus Wernigerode im Harz hat alle Anlagen, einmal ein großer Fußballer zu werden. Sollte es im gelingen, sich nun auch beim FC Bayern München durchzusetzen, dann stehen ihm alle Türen offen.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018