Excite

Neuer Vertrag für Michael Ballack bei Chelsea

Michael Ballack – Kapitän und Herzstück der Deutschen Fußball Nationalmannschaft hängt noch zwei Jahre beim FC Chelsea dran. Lange wurde darüber spekuliert, was Ballack wohl nach der WM in Südafrika machen würde, jetzt scheint die Sache erst einmal klar zu sein. Wie diverse Sportportale berichten, wird Ballack in den nächsten Tagen einen neuen Vertrag über ein Jahr plus ein Jahr Option beim FC Chelsea unterschreiben.

Dafür wird der mittlerweile 33-Jährige Mittelfeldspieler aber Einbußen beim Gehalt hinnehmen müssen: Hatte Ballack bislang in London jährlich 6,5 Millionen Euro bekommen, so dürfte sich dieses Salär künftig weiter unten wieder finden. Dafür aber bekommt Ballack auch die Möglichkeit, weiter international auf höchstem Niveau zu spielen.

Anscheinend hatte Michael Ballack den Bossen aus Chelsea klar gemacht, dass seine Karriereplanungen bis zur Fußball Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine weitergehen würden. Auch die Spitzen des DFB informierte Ballack wohl in den letzten Wochen bereits darüber, dass er gerne noch zwei Jahre an seine Nationalmannschaftskarriere dranhängen wolle.

Im Jahre 2006 war Michael Ballack trotz eines aufgestockten Millionenangebots des FC Bayern von München zum FC Chelsea gewechselt. Dort, so Ballack schon damals, wolle er seine Karriere gerne beenden. Sollte die Vertragsverlängerung in den nächsten Tagen zum Abschluss kommen, würde Michael Ballack damit sein Versprechen wahr gemacht haben.

Bild: Youtube 1 und 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017