Excite

Jetzt offiziell: Manuel Neuer verlängert Vertrag bei Schalke nicht

Wirklich überraschend dürfte es für die Anhänger von Königsblau nicht mehr gewesen sein, dennoch aber könnten beim FC Schalke 04 gerade große Tränen fließen – Superstar und Identifikationsfigur Manuel Neuer wird seinen Vertrag in Gelsenkirchen definitiv nicht mehr verlängern. Das erklärte der 25-Jährige am heutigen Mittwoch via Facebook!

In einem unzweideutigen Statement machte Neuer nun reinen Tisch, auf seinem Account schrieb er: 'Ich habe den Verantwortlichen mitgeteilt, dass ich meinen Vertrag nicht verlängern werde.' Gleichzeitig aber richtete er seine Worte auch an die Fans von Königsblau. Wie es sich gehört bedankte er sich aufrichtig für die Treue der Anhänger, immerhin war Manuel Neuer nun bereits seit fast 20 Jahren in dem Verein.

Ebenfalls stellte er klar, dass die Entscheidung gegen eine Vertragsverlängerung nichts mit einem anderen Verein zu tun habe. Es sei sein gänzlich eigener Entschluss gewesen, mit dem er sich nun einfach nur die Möglichkeit einer sportlichen Veränderung offen halten wolle. Ein Wort in Richtung FC Bayern München fiel bei der Erklärung nicht, die Fans werden es ihm nachsehen.

Denn schließlich bedeutet das offizielle Ende bei Schalke 04 noch lange nicht den fixen Wechsel an die Isar. Neuers Vertrag läuft noch bis 2012, die Bosse von Bayern und Schalke müssen nun verhandeln, ob der Nationaltorhüter schon in diesem Sommer zum Rekordmeister wechseln wird. Alle Zeichen aber deuten darauf hin, Neuer wird bei Schalke keinen weiteren Vertrag unterschreiben.

Quelle: Sport1.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022