Excite

Nach 5. Goldmedaille ist Phelps König von Olympia

Er hat bereits jetzt Olympia-Geschichte geschrieben – der alles überragende Schwimmstar Michael Phelps. Nun stieg er mit seinen Goldmedaillen vier und fünf zu nichts weniger als dem erfolgreichsten Olympischen Sportler aller Zeiten auf.

Über 200 Meter Schmetterling und in der 4 x 200 Meter-Freistil-Staffel siegt der 23-jährige US-Amerikaner wieder in Weltrekordzeit und verwies die Konkurrenz chancenlos auf die Plätze. Mit seinen nun insgesamt 11 Olympiasiegen hat er nun so erfolgreiche Sportler wie Carl Lewis oder Paavo Nurmi überholt.

Nie schaffte einer in der 112-jährigen Geschichte der Olympischen Spiele ähnlich viele Siege. Ein Denkmal also hat sich der beste Schwimmer aller Zeiten also bereits jetzt gesetzt, aber ein Ende seiner Dominanz ist noch nicht abzusehen. Selbst bei den laufenden Olympischen Spielen ist nach der 5. Goldmedaille noch nicht Schluss für Phelps – bereits im Vorfeld hatte er angekündigt, insgesamt acht Mal Gold holen zu wollen.

Quelle: Welt-Online
Bild: Linus Egger(Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017