Excite

Mourinho verspricht Real-Fans Transfer von Schweinsteiger

Die Transferperiode der Bundesliga ist gerade erst mit spektakulären Last-Minute-Wechseln zu Ende gegangen, da werfen die nächsten Möglichkeiten schon wieder ihre Schatten voraus. Nun berichten zahlreiche Sportmedien davon, dass Star-Trainer Jose Mourinho für das nächste Jahr schon fest mit dem Transfer von Bastian Schweinsteiger rechnet. Am Rande des Freundschaftsspiel soll er bei einem persönlichen Gespräch 'gedroht' haben: 'Ich wollte dich schon vorher, nächstes Jahr gehörst du mir!'

Wie Bild.de berichtet, geht der Coach von Real Madrid mittlerweile also fest davon aus, dass neben Özil und Khedira auch noch Bastian Schweinsteiger schon bald das Trikot der Königlichen tragen wird. Schon zu Zeiten bei Inter Mailand hatte der Portugiese großes Interesse an dem Mittelfeldspieler, dann aber verlängerte Schweinsteiger seinen Vertrag in München bis 2012.

Doch auf immer will der Superstar der WM 2010 nicht bei den Bayern bleiben: 'Ich kann und will nicht sagen, dass ich mit Bayern verheiratet bin. Das wäre nicht gerecht, auch nicht den Fans gegenüber.' Immer wieder hatte Schweinsteiger klar gemacht, noch einmal in seiner Karriere den großen Schritt ins Ausland wagen zu wollen.

Und so schaut alles danach aus, als würde dies schon für die kommende Saison beschlossen sein – schließlich wäre dies der letzte Moment, in dem Bayern noch einmal richtig Kasse machen könnte. Ab 2012 wäre er ablösefrei, geschätzte 30 Millionen Euro Marktwert gingen den Münchenern dann durch die Lappen. Mourinho wird dann bekommen, was er will und den Schweinsteiger-Transfer über die Bühne bringen.

Bild: Youtube 1 und 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022