Excite

Borussia Dortmund will Miroslav Klose verpflichten

Borussia Dortmund schwebt derzeit absolut auf Wolke 7, doch anstatt sich zurück zu lehnen, planen Trainer Jürgen Klopp und sein Stab bereits die Zukunft – wie zahlreiche Sportmedien heute berichten, will der Tabellenführer zum Ende der Saison Bayern Torjäger Miroslav Klose verpflichten. Das Beste daran, Klose ist im Sommer kostenlos zu haben, da sein Vertrag in München ausläuft.

Jürgen Klopp also scheint mit Strategie zu planen, seinem blutjungen Team möchte er in der kommenden Saison gerne auch ein wenig Erfahrung zur Seite stellen. Wie derzeit landauf und landab berichtet wird, düpierte der BVB am vergangenen Wochenende den Rekordmeister mit einer Mannschaft, die gerade mal knapp über 22 Jahre alt war im Durchschnitt.

Da könnte es doch eine wirklich gute Idee sein, einen der weltbesten Stürmer der vergangenen zehn Jahre in den Kampf zu schicken. Klose hat mit Bremen, Bayern und der Nationalmannschaft national und international alles gewonnen, und genau so einen, der auch in der kommenden Saison in der Champions League im entscheidenden Moment nicht die Nerven verliert, könnten sie in Dortmund gebrauchen.

Und auch für Klose, dessen Vertrag in München ausläuft, und der momentan hinter Mario Gomez klar die Nummer zwei ist, könnte es die beste Variante sein. Mit viel Spielpraxis in Schwarz-Gelb könnte sich Miroslav Klose in Dortmund wieder für die Nationalmannschaft empfehlen – denn sein größter Wunsch ist und bleibt die Teilnahme an der Fußball Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine.

Quelle: Sport1.de
Bild: YouTube 1 und 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022