Excite

Michael Schumacher will 2011 den Titel gewinnen!

Trotz der sehr bescheidenen Erfolge von Michael Schumacher bei seinem Comeback in die Formel 1 will der Rekordweltmeister auf keinen Fall vorzeitig das Handtuch werfen – entgegen immer wieder aufkommender Gerüchte, der Rennfahrer könnte wohl schon nach dieser Saison wieder aus der höchsten Rennklasse ausscheiden, betonte Schumi, er wolle im nächsten Jahr unbedingt den Titel gewinnen.

Im Moment mutet dies allerdings lediglich als frommer Wunsch an, zu weit ist der Kerpener von seiner eigenen Bestform und von seinen Kontrahenten entfernt. In der Fahrerwertung schaffte es Schumacher bislang auf magere 38 Punkte, noch kein einziges Mal schaffte er den Sprung auf das Treppchen. Und auch im teaminternen Kampf zog er den Kürzeren, in der Wertung und in der Qualifikation sah Schumacher schlecht aus gegen den 17 Jahre jüngeren Rosberg.

Doch das alles scheint den Rekordweltmeister derzeit nicht aus der Ruhe zu bringen, ganz im Gegenteil: 'Ich habe tierisch viel Spaß. Ich fühle mich nach wie vor sehr jung, sehr frisch und sehr motiviert. Ich habe nicht erwartet, dass ich nach meinem Comeback sofort alle in Grund und Boden fahren werde', so Michael Schumacher.

Insgesamt komme er immer besser zurecht mit den neuen Bedingungen in der Formel 1, es gehe jeden Tag einen Schritt nach vorne, 'auch wenn das für den Fan vielleicht nicht immer danach aussieht', erklärte Schumacher. Und auch für den nun anstehenden Heim-Grand-Prix von Hockenheim ist der Rekordweltmeister optimistisch und hofft auf den ersten Sprung aufs Podium – geht es nach Schumacher kann dann im nächsten Jahr der Titel folgen...

Quelle: Sport1.de
Bild: Youtube 1 und 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020