Excite

Michael Schumacher richtet sich mit einer Mutrede an seine Fans

Es sollte das ganz große Comeback im Motorsport werden, doch bislang ist Michael Schumachers Rückkehr in die Formel 1 sehr enttäuschend verlaufen – nun aber wendet sich der Rekordweltmeister mit einer eisernen Mutrede an seine Fans. Vor dem Großen Preis von Shanghai in China zeigte er sich selbstbewusst und optimistisch wie selten zuvor.

Per Videobotschaft richtete sich Schumacher an seine treuen Anhänger, darin sagte er: 'Ich kann noch um den Titel fahren. Guckt euch das Punktesystem an. Es ist einfach viel zu früh, aufzugeben. Wenn wir wirklich so große Schritte machen wie geplant, dann ist noch alles drin. Ich bin weit davon entfernt, die WM schon aufzugeben.'

Und ganz so unrecht hat er nicht, zwar hat Schumacher bislang nur neun WM-Punkte sammeln können, und Felippe Massa liegt mit 39 an der Spitze, da es aber neuerdings satte 25 Punkte für einen Sieg gibt, hat Schumi durchaus recht, dass noch nicht aller Tage Abend ist. 'Die Abstände sind nicht so groß, wie man auf den ersten Blick meinen könnte', so Schumacher.

Darüber hinaus wurde der Silberpfeil noch einmal komplett umgekrempelt – ein neuer Heckspoiler und viele neue Einstellungen sollen den Rennwagen endlich richtig konkurrenzfähig machen. Zudem ist für das Formel 1-Rennen in Shanghai wohl Regen angesagt, und da hat Schumacher ohnehin die besten Karten. Die Fans hoffen jedenfalls, dass der Mutrede nun auch Taten folgen werden.

Quelle: Bild.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017