Excite

Mercedes GP stellt Schumacher, Rosberg und den neuen Rennwagen offiziell vor

Darauf haben Millionen von Formel 1-Fans gewartet – die ersten gemeinsamen Bilder bei der offiziellen Präsentation von Michael Schumacher und Nico Rosberg. Am heutigen Montag um 11 Uhr zeigte der neue deutsche Rennstall Mercedes Grand Prix Petronas stolz seine beiden neuen Fahrer sowie den Rennwagen, mit dem die beiden möglichst sofort den Weltmeistertitel nach Deutschland holen sollen.

Im Stuttgarter Mercedes Museum hatte der Autobauer zur großen Show geladen – im nagelneuen Renndress wurden vor zahlreichen Vertretern von Presse und Rennsport die beiden Fahrer von Daimler-Vorstand Dieter Zetsche begrüßt. Dieser erklärt sichtlich begeistert: 'Schwarz-Rot-Silber sind die neuen Nationalfarben. Noch nie sind zwei deutsche Piloten gemeinsam in der Formel 1 gefahren. Wir wollen den Weltmeistertitel.'

Dann folgt der neue offizielle Werbespot mit Schumacher – in einem roten Mercedes SLS AMG brettert Schumi durch waghalsige Loopings, die Journalisten staunen. Doch dann ist es endlich soweit, die Tore öffnen sich, und vier Azubis rollen den neuen Formel 1-Bolliden vor die Zuschauer. Dort erstrahlt ein starker Rennwagen in Silber und Grau, Schumacher und Rosberg sind sichtlich stolz auf das gute Stück.

Der neue Mercedes-Spot mit Schumacher

Nach einer langen Foto-Session mit verschiedenen Einstellungen der beiden Rennfahrer vor ihren Autos geht es ab zur Pressekonferenz. Auf dieser erklärt der Rekord-Weltmeister: 'Diese Saison ist wie ein Neustart für mich. Ich bin extrem motiviert. Ich kann es kaum abwarten, ins Auto zu steigen.' Jetzt Montag beginnen endlich die Testfahrten bei Mercedes GP – dann kann Schumacher zeigen, zu was er mit 41 Jahren noch fähig ist...

Bilder des neuen Rennwagens und Interview

Quelle: Sport1.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017