Excite

Medaillenregen: Magdalena Neuner und Andre Lange holen Gold

Was für ein erfolgreicher Sonntag für das deutsche Team bei den olympischen Spielen in Vancouver: Magdalena Neuner gewinnt im Massenstart beim 12,5 km Biathlonrennen. Simone Hauswald sicherte sich die Bronzemedaille. Ebenfalls zweimal Edelmetall gab es beim Bob. Andre Lange gewinnt Gold, Thomas Florschütz holt sich Silber.

Für Magdalena Neuner fing das Rennen wenig vielversprechend an. Sofort beim ersten Schießen machte sie einen Fehler und fiel auf Platz 15 zurück. Doch danach kam sie immer besser in den Biathlon. Beim letzten Schießen wurden allerdings reihenweise Fahrkarten geschossen, Neuner blieb dagegen fehlerfrei. Sie hatte deswegen nur noch sieben Sekunden Rückstand auf die Führende Olga Zaitseva.

Die laufstarke Magdalena Neuner hatte diesen Rückstand sehr schnell aufgeholt und fuhr einem umgefährdeten Sieg entgegen. Spannend wurde es im Kampf um Silber. Auch Simone Hauswald schnappte sich Zaitseva. Aber die Russin hatte für den Zielspurt mehr Reserven. Die deutschen Biathletinnen jubelten im Zielraum gemeinsam über zwei Medaillen.

Ebenfalls zweimal Edelmetall gewannen die deutschen Bobfahrer im Zweierbob. Andre Lange und Kevin Kuske lagen vor dem dritten und vierten Lauf in Führung und gaben diese Position bis zum Schluss nicht mehr ab. Thomas Florschütz und Bremser Richard Ajej hofften zwar nach Lauf 3 noch auf einen Fehler von Andre Lange. Der tat ihnen diesen Gefallen aber nicht, Florschütz war mit Silber auch hochzufrieden. Andre Lange ist mit viermal Olympia-Gold der erfolgreichste Bobfahrer aller Zeiten.

Gefrustet zeigte sich Eisschnellläuferin Anni Friesinger. Im 1500 Meter-Rennen wurde sie nur Neunte und verpasste damit ihre letzte Chance auf eine Einzelmedaille bei diesen olympischen Spielen. 'Es lief gar nicht. Ich wollte gerne, hatte aber nicht die Power', sagte Friesinger hinterher. Im Medaillenspiegel hat sich Deutschland nach den zwei Goldmedaillen wieder auf Platz 2 geschoben und hat nun Tuchfühlung zu den führenden Amerikanern.

Bild: Eurosport, Eurosport

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017