Excite

McLaren-Mercedes-Pilot Heikki Kovalainen wieder fit

Beim letzten F1-Rennen gab es nebem dem Ferrari-Doppelsieg leider auch die unschöne Nachricht von Heikki Kovalainens Crash.

Nun berichtet Stern-Online, dass es dem McLaren-Mercedes-Piloten wieder gut geht und er an dem Großen Preis von Türkei an den Start darf. "Ich bin natürlich sehr froh über die Entscheidung der medizinischen Abteilung der FIA", freute sich Kovalainen.

Kovalainen war mit 240 Stundenkilometern wegen eines Reifenplatzers von der Strecke abgekommen und in einen Reifenstapel gekracht. Und wie ein Wunder überstand der Pilot den Crash, bis auf eine leichte Gehirnerschütterung. "Ich denke, der Unfall sah schlimmer aus als er für mich war", so Kovalainen. Als Ursache für das Unglück hatte sich ein Produktionsfehler an einer Felge herausgestellt.

Bild: NiinaC (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017