Excite

Martin Kaymer von Kollegen als 'Bester Spieler der Europa-Tour' geehrt

Der neue deutsche Golf-Star Martin Kaymer ist von seinen Kollegen zum besten Spieler der Europa-Tour 2010 gewählt worden - der Düsseldorfer erhielt die ehrenvolle Auszeichnung inmitten einer Gala im Airport-Hotel London Heathrow. Kaymer befindet sich damit in guter Gesellschaft. Im vergangenen Jahr wurde noch sein größter Konkurrent Lee Westwood ausgezeichnet.

Offiziell heißt die Trophäe 'European Tour Players´ Award', um sie zu gewinnen, stimmen die Spieler der Tour über den ihrer Meinung nach stärksten Spieler des vergangenen Jahres ab. Entsprechend geehrt fühlte sich der gerade einmal 26-jährige Deutsche. Bei seiner Rede zeigte er sich beeindruckt von den Ereignissen des letzten Jahres und wolle in Zukunft noch härter an sich arbeiten.

Sein Ziel sei, nach seinem sensationellen Sieg beim US PGA Major-Turnier im vergangenen Jahr, zukünftig noch weitere große Titel zu holen. Beinahe wäre ihm das jüngst gelungen, als er beim Matchplay Championships im spanischen Casares erst im Halbfinale scheiterte. Wenn er einmal 50 Jahre alt ist, so Kaymer, möchte er zurückblicken können und sagen, alles für den Erfolg getan zu haben.

Momentan befindet sich der deutsche Golf-Star auf dem dritten Platz der Weltrangliste. Vor ihm befinden sich nur noch die beiden Engländer Luke Donald und Lee Westwood - der einstige Superstar Tiger Woods rangiert nur noch auf Position zwölf. in jedem Fall wird Martin Kaymer nach der berechtigten Auszeichnung auch in 2011 wieder voll angreifen.

Quelle: Sport1.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022