Excite

Martin Kaymer in Weltrangliste wieder auf Platz drei

Der deutsche Golfprofi Martin Kaymer hat offensichtlich den Weg zurück in die Erfolgsspur gefunden - nach schwierigen Wochen und Monaten mit einigen schweren sportlichen Rückschlägen rückt der 26-Jährige wieder auf Platz drei der Weltrangliste vor. Vor ihm rangieren nun lediglich noch die beiden Engländer Luke Donald und Kaymers Dauerrivale Lee Westwood.

Möglich wurde der Sprung nach oben um zwei Plätze durch sein erfolgreiches Abschneiden beim European Masters in Crans-Montana in der Schweiz. Hier belegte Kaymer am Wochenende einen herausragenden zweiten Platz, das brachte ihm im internationalen Ranking nun die Punktzahl von 7,03 ein - bis zu Donald (10,41) und Westwood (8,16) aber fehlt noch ein wenig.

Doch ausruhen kann sich der Profi aus Mettmann nicht lange, schon am kommenden Wochenende geht es beim Turnier in Hilversum darum, die frisch gewonnenen Punkte zu verteidigen. Weit von der Form eines Martin Kaymer entfernt bleibt indes der einstige Star Tiger Woods, der US-Amerikaner verlor weiter an Boden und rangiert in der Weltrangliste derzeit auf Position 44.

Quelle: Bild.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022