Excite

Manchester United mit großem Interesse an Manuel Neuer

Es könnte eng werden für den FC Schalke 04 in Sachen Torwart-Star Manuel Neuer – denn neben dem Rekordmeister aus München steigt nun auch Manchester United in den Poker mit ein. Und dabei handelt es sich um weit mehr als um ein bloßes Gerücht, schließlich bestätigte laut Informationen von Bild.de auch Schalke-Boss Clemens Tönnies das Interesse der Engländer.

Gegenüber der Zeitung erklärte er, ein internationaler Berater sei an ihn heran getreten und hätte den Verein von Manchesters Interesse in Kenntnis gesetzt. Eingehender damit beschäftigen würde man sich aber erst, sobald die Anfrage auf schriftlichem Wege ins Haus geflattert sei. In jedem Fall aber könnte es eng werden für Bayern München, die trotz des gerade stark aufspielenden Thomas Kraft weiter von einer Verpflichtung Neuers träumen.

Erst vor ein paar Tagen hatte Franz Beckenbauer noch einmal erklärt, Neuer sei für ihn der beste Torhüter der Welt. Doch das scheint auch den Engländern nicht entgangen zu sein, in jedem Fall wären sie in der Lage die gleiche hohe Ablöse, die bei 30 Millionen Euro liegen dürfte, zu bezahlen. United könnte nun alles dran setzen, den Transfer von Manuel Neuer zu Manchester schnell unter Dach und Fach zu bringen, schließlich sucht man dringend einen würdigen Nachfolger für Urgestein Edwin van der Sar (40).

Bild: YouTube 1 und 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018