Excite

Manuel Neuer ist 1.018 Minuten ohne Gegentor - Rekord!

Manuel Neuer ist gerade einmal ein paar Monate im Tor der Bayern und kassiert schon den einstigen Torwart-Titan Oliver Kahn ein - durch das 0:0 Unentschieden am Samstag gegen 1899 Hoffenheim stellte der 25-jährige Ex-Schalker nun einen neuen Rekord auf. Insgesamt 1.018 Minuten ist es her, dass der Torhüter in einem Pflichtspiel ein Gegentor hinnehmen musste, damit ist Kahn kassiert.

Der Titan brachte es in seinen vielen Jahren für den deutschen Rekordmeister auf insgesamt 1.013 Minuten, der Rekord ist also geknackt. Doch noch ist Oliver Kahn nicht in allen Statistiken überflügelt, auf Neuer warten also noch weitere Herausforderungen. Beschränkt nur auf die Bundesliga sind es nach jetzigem Stand 658 Minuten ohne Gegentor - hier hat Kahn noch immer die Nase vorn.

Der Titan bringt es hier auf stolze 736 Minuten, dieser Wert ist aus der Saison 1998/1999. Insgesamt liegt Neuer mit seinem neuen Rekord auch erst auf Platz drei der ewigen Rangliste der erfolgreichsten Torhüter. Timo Hildebrand gelang es, im Jahre 2003 saisonübergreifend ganze 884 Minuten ohne Gegentreffer zu bleiben, ob Manuel Neuer diesen Rekord in seiner ersten Bayern-Saison noch knacken wird?

Quelle: Sport1.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022