Excite

Magath holt Thomas Hitzlsperger zum VfL Wolfsburg

Der 52-fache deutsche Nationalspieler Thomas Hitzlsperger findet seinen Weg zurück in die Fußball Bundesliga - Trainerfuchs Felix Magath holt den 29-jährigen defensiven Mittelfeldspieler zu den Wölfen. In dem schussgewaltigen deutschen Meister von 2007 findet Magath seinen lang ersehnten Führungsspieler, und um dies auch in der Trikotnummer eindeutig zu dokumentieren, wird HitzlspergerHitzlsperger künftig mit der 10 auflaufen.

Für den 29-Jährigen könnte mit dem neuen Engagement in der Bundesliga eine lange Leidenszeit zu Ende gehen. Sowohl bei seinen Stationen bei Lazio Rom wie auch bei West Ham United konnte sich der Bayer nicht durchsetzen, nun soll unter Felix Magath, der große Stücke auf 'The Hammer' hält, alles anders werden. Gut möglich, dass der neue Wolfsburger schon am Freitag beim Spiele gegen Mönchengladbach am Start sein wird.

Bis zuletzt hielt sich Hitzlsperger bei den Tottenham Hotspurs fit - zwar fehlt ihm sicher noch die Spielpraxis, aber zumindest körperlich dürfte der Mittelfeldmann über jeden Zweifel erhaben sein. 'Ich traue mir zu, zu spielen', so der Wunschspieler von Felix Magath knapp. Thomas Hitzlsperger selbst hat in jedem Fall wieder große Ziele - bei seiner offiziellen Präsentation des VfL Wolfsburg erklärte er, sich künftig auch wieder bei Bundestrainer Löw präsentieren zu wollen...

Quelle: Sport1.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022