Excite

Löw nominiert Kader für Argentinien: Kroos und Müller mit an Bord

Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Kader für das wichtige Testspiel gegen Argentinien am kommenden Mittwoch bekannt gegeben. Mit dabei sind nun auch die zuletzt in der Bundesliga so stark aufspielenden Toni Kroos und Thomas Müller. Beim letzten entscheidenden Test vor der Fußball Weltmeisterschaft zeigt Jogi Löw somit deutlich an, wo der Weg in Sachen Personalplanung bis zur WM in Südafrika hingeht.

Zur Nominierung der beiden Neulinge erklärte Löw ausführlich: 'Beide haben sich in den vergangenen Monaten in der Bundesliga mit guten Leistungen in den Blickpunkt gespielt und haben deshalb eine Chance verdient. Nachdem sie schon beim Leistungstest Ende Januar mit von der Partie waren, bietet sich nun für sie die nächste Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen', so der Teamchef.

Es wird also der letzte große Test vor dem wichtigen Turnier, und alle wissen, dass Argentiniem mit seinem Superstars wie Messi oder Cambiasso ein wirklich harter Gegner sein wird. Ein volles Müncher Stadion aber wird dafür sicherlich die perfekte Kulisse liefern. 'Wir freuen uns auf diesen traditionsreichen Klassiker, die Argentinier werden uns sicherlich alles abverlangen', erklärte Löw weiter.

Außer den beiden neuen Kroos und Müller sind weitere Überraschungen Fehlanzeige – trotz großer Probleme in ihren jeweiligen Clubs sind weiterhin Spieler wie Arne Friedrich, Lukas Podolski, Thomas Hitzlsperger oder Miroslav Klose mit von der Partie. Wirklich nachzuvollziehen ist das zwar nicht, hoffen wir aber einfach mal, dass sich Trainer Joachim Löw mit dem aktuellen Kader schon etwas gedachte hat.

Hier das gesamte Aufgebot:

Tor
René Adler, Manuel Neuer

Abwehr
Andreas Beck, Jerome Boateng, Arne Friedrich, Philipp Lahm, Per Mertesacker, Marcel Schäfer, Serdar Tasci

Mittelfeld
Michael Ballack, Christian Gentner, Thomas Hitzlsperger, Aaron Hunt, Marcell Jansen, Sami Khedira, Toni Kroos, Marko Marin, Thomas Müller,Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger, Christian Träsch, Piotr Trochowski

Sturm
Cacau, Mario Gomez, Stefan Kießling, Miroslav Klose, Lukas Podolski

Quelle: Kicker.de
Bild: YouTube, YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021