Excite

Löw hat entschieden: EM Kader 2012 steht endgültig

  • dfb.de

Vor 20 Tagen hat Bundestrainer Joachim Löw einen vorläufigen EM Kader 2012 mit 27 Spielern vorgestellt, gestern Nachmittag hat er im französischen Tourrettes seinen endgültigen EM-Kader benannt. Vier Spieler hat er gestrichen.

Cacau, Marc-André ter Stegen, Sven Bender und Julian Draxler mussten ihre Koffer packen und das Trainingslager wieder verlassen. Die Entscheidung wurde den vier Spielern in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Heute um 12:30 Uhr wird sich Löw auf einer Pressekonferenz zur Entscheidung äußern.

Und wie reagierten die vier aussortieren Spieler? Hier die Reaktionen:

Marc-André ter Stegen: "Natürlich bin ich enttäuscht. Dennoch waren die Tage im Kreis der Nationalmannschaft für mich eine interessante Erfahrung. Dem Team wünsche ich für die EM viel Erfolg."

Sven Bender: "Es tut mir selbstverständlich leid, dass ich nach Hause fahren muss. Gleichzeitig freue ich mich für meinen Bruder Lars, dass er bei der EM dabei sein wird. Ich hoffe, dass sich die Mannschaft unseren Traum vom Titelgewinn erfüllen kann."

Julian Draxler: "Die Einladung in den erweiterten EM-Kader war für mich schon ein Riesenerfolg. Natürlich wäre ich gern mit nach Polen und in die Ukraine geflogen. Es ist anders gekommen - jetzt drücke ich dem Team erst mal die Daumen, dass es den EM-Titel gewinnt."

Cacau: "Es war mein großes Ziel, nach der WM in Südafrika auch bei der EURO 2012 für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen zu dürfen. Von Anfang an war mir klar, dass der Konkurrenzkampf um die 23 Plätze sehr hart und eng sein wird. Ich habe mein Bestes gegeben. Wie die jüngeren Spieler bin auch ich enttäuscht, aber ich fühle mich weiterhin als Teil der Mannschaft und wünsche ich ihr von ganzem Herzen, dass sie eine tolle EM spielt."

Fairplay auf der ganzen Linie! Und auch wir wünschen der deutschen Nationalmannschaft eine erfolgreiche EM 2012!

Deutschlands Kader für die EM 2012:

  • Tor: Manuel Neuer (FC Bayern München), Tim Wiese (SV Werder Bremen), Ron-Robert Zieler (Hannover 96).
  • Abwehr: Holger Badstuber (FC Bayern München), Jérôme Boateng (FC Bayern München), Benedikt Höwedes (FC Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (Arsenal FC).
  • Mittelfeld: Lars Bender (Bayer 04 Leverkusen), Toni Kroos (FC Bayern München), Thomas Müller (FC Bayern München), Mesut Özil (Real Madrid CF), Sami Khedira (Real Madrid CF), Marco Reus (VfL Borussia Mönchengladbach), André Schürrle (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Mario Götze (Borussia Dortmund), İlkay Gündoğan (Borussia Dortmund).
  • Sturm: Miroslav Klose (S.S. Lazio), Mario Gomez (FC Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln).

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2014