Excite

Liverpool bietet Wolfsburg ein Tauschgeschäft für Dzeko an

Seit mindestens drei Jahren schon ist mindestens halb Europa hinter Wolfsburgs Stürmerstar Edin Dzeko hinterher, doch bisher konnte der VfL jedes noch so lukrative Angebot ausschlagen – nun könnte sich aber schon in der Winterpause der Spieß umdrehen, Liverpool lockt mit einem attraktiven Tauschgeschäft.

War ein Transfer in der Vergangenheit häufig noch an den geforderten 40 Millionen Euro Ablöse gescheitert, auf die Wolfsburg stets unnachgiebig bestanden hatte, könnte der Deal nun gänzlich anders ablaufen. Wie zunächst der britische 'Daily Telegraph' berichtete, habe man in Liverpool aufgrund des gesteigerten Interesses nun nach neuen Möglichkeiten geschaut, den bosnischen Stürmer zu sich zu holen.

Im Gespräch für das Tauschgeschäft sind die beiden derzeitigen Bankdrücker Daniel Agger und Ryan Babel, beide stehen bei Liverpool-Trainer Roy Hodgson nicht mehr hoch im Kurs und wollen daher gerne den Verein verlassen. Und auch in Wolfsburg könnte man nach der mehr als enttäuschenden Hinrunde gemerkt haben, dass es mit dem alten Personal nicht mehr weiter geht.

Irgendwie scheint ein genervter Edin Dzeko nicht mehr das richtige Feuer zu besitzen, und so käme frischer Wind durch zwei junge und international bereits erfahrene Spieler gerade richtig. Der Däne Agger könnte die Abwehr verstärken und der Niederländer Babel wären eine starke Alternative für die Offensive. Gut möglich, dass das Tauschgeschäft mit Dzeko, Liverpool und Co einer der ersten großen Deals der Winterpause wird.

Quelle: Sportal.de
Bild: Youtube 1 und 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019