Excite

Kraken-Orakel Paul bekommt im Sealife ein Denkmal

Er dürfte ohnehin schon in die Geschichte eingegangen sein wie wohl keine Krake vor ihm – die Rede ist natürlich vom großen Fußball-Orakel Paul aus dem Sealife in Oberhausen. Genau dieser Paul bekommt jetzt noch einmal alle großen Ehren und wird in seinem ehemaligen Heimat-Aquarium in einem Denkmal verewigt.

Wie das Sealife nun bekannt gab, wird es drei Monate nach seinem Tod jetzt demnächst einen eigenen Bereich zu seinen Ehren geben. Das ganze wird einfach 'Pauls Ecke' heißen und soll bereits am kommenden Donnerstag auch für die Besucher eröffnet werden. Wie genau dieses Denkmal aussehen wird, ist noch nicht bekannt, aber es wird sicherlich dem großen Orakel entsprechend sein...

Wir erinnern uns – bei der WM 2010 hatte Paul nicht nur alle Spiele der Deutschen exakt voraus gesagt, auch das Finale zwischen Spanien und Holland war für Paul keine Überraschung. Im Alter von zweieinhalb Jahren (normal für eine Krake) war Paul dann Ende letzten Jahres verstorben, seither schwimmt sein Nachfolger Paul II. im Sealife. Das Denkmal aber hat sich nur Kraken-Orakel Paul verdient.

Quelle: Bild.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018